Sara

Sara ist im Mai 2019 aus einer Hundehölle nahe Faro in einem grauenvollen Zustand gerettet worden. Nun wird sie im Tiny Shelter aufgepäppelt, um dann in ihr Für-Immer-Zuhause zu ziehen.

Charakter

Sara ist als erste der geretteten Hunde völlig abgemagert und nahezu ohne Fell im Shelter angekommen. Daher ist es umso bemerkenswerter, dass sie nicht vollkommen das Vertrauen in die Menschen verloren hat.

Geschichte

Sara stammt zusammen mit Tomás, Liv und Felix aus einem Horror-Zigeunerlager bei Faro. Dort fanden mehrere Tierschutzaktivisten bei ihrem Besuch zig vernachlässigte und schwerkranke Hunde vor, die nach und nach gerettet wurden und noch werden, da gar nicht alle auf einmal anderweitig untergebracht werden konnten. Sara war eine der ersten, die ins Shelter kamen, vollkommen abgemagert und nahezu ohne Fell. Neben Räude, Zeckenbissfieber und Anämie leidet Sara außerdem unter Herzwürmern. Nun wird eins nach dem anderen behandelt.

Derzeit ist Sara noch nicht vermittelbar, aber ganz bestimmt bald!

Krankengeschichte

  • 22.05.2019: zweite Entwurmung und erste Injektion gegen Herzwürmer;
  • 15.05.2019: Zeckenbissfieber beendet, Anämie nahezu überwunden

  • Behandlung mit Spezialfutter, Vitaminen und wöchentliche Bäder
  • 06.05.2019: Leishmaniose negativ; Ergebnis zweifelhaft, daher erneuter Labortest angefordert; Herzwürmer positiv; Zeckenbissfieber: positiv; Anämie, Räude

Leave a Reply

Your email address will not be published.